Mellow Yellow, Frankfurt, Das vierte Zimmer

Farbenfroh am Park

Im Mellow Yellow am Bethmannpark sind die Kuchen und Patisserien gleich rechts neben dem Eingang am Fenster unter pittoresken Glasglocken ausgestellt und sehen so einladend aus, dass man schlicht nicht daran vorbeigehen kann.

 

Die Wände im Café sind in recht dunklen Petrol- und Blautönen gestrichen, was die Räume jedoch nicht klein macht, sondern gemütlich. Im vorderen Raum gibt es abgesehen von der bereits erwähnten Kuchentheke noch einen Tresen, hinter dem der Kaffee zubereitet wird und an dem Bonbons und Tee für zu Hause zum Verkauf angeboten werden, sowie einen weißen Metalltisch samt zwei passenden Stühlen, ein exquisites Plätzchen. Im hinteren Raum, dem eigentlichen Gastraum, stehen niedrige Metalltische in dunklen Farben vor senfgelben Lederhockern. Auf allen Tischen sind kleine Blumentöpfchen und trotz nachmittäglichen Lichtverhältnissen Kerzen aufgestellt, was zur Gemütlichkeit beiträgt. An den Wänden und von der Decke strahlen Glaslampen, deren einzelne Scheiben das Licht brechen und in orientalisch anmutenden Mustern an die Decke und Wände werfen.Mellow Yellow, Frankfurt, Das vierte Zimmer

 

Meine Begleitung und ich nehmen einen der runden Tische in Beschlag und gehen dann noch einmal vor zur Kuchenauswahl. Unsere Wahl fällt auf den Pistazienschokoladenrührkuchen und eine Obsttorte, zu trinken gibt es für uns Latte Macchiato und Cappuccino. Alles schmeckt sehr gut. Der Rührkuchen ist keineswegs so einfach, wie er aussieht. Im saftigen Teig trägt er eine deutliche Pistaziennote, zu der die dunkle Schokoglasur sehr gut passt. Preislich bewegt sich das Angebot allerdings auch im gehobenen Rahmen, so dass wir durchaus mit etwas Besonderem rechnen durften.

Mellow Yellow, Frankfurt, Das vierte Zimmer

Am Tag unseres Besuchs servierte die freundliche Inhaberin selbst, was dem kleinen Café zusätzlich Persönlichkeit und Charme gab. Wer also demnächst die Frühlingsstunden im bezaubernden Bethmannpark genießt, kann sich gut ein anschließendes Verwöhnprogramm gegenüber im Mellow Yellow gönnen.Mellow Yellow, Frankfurt, Das vierte Zimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.