Wir Komplizen, Frankfurt, Das vierte Zimmer

Hinterhofperle in der Egenolffstraße

Nach selbstgebackenem Kuchen ein schmackhaftes Bierchen? „Wir Komplizen“ sind für alle Gelüste gerüstet.

 

In feinen kleinen Räumen in einem Hinterhof in der Egenolffstraße hat im November 16 ein neues Lokal mit Lieblingspotential geöffnet: „Wir Komplizen“. Dienstags bis samstags ab 14 Uhr kann man sich hier an selbstgebackenem Kuchen, dazugehörigen Kaffeespezialitäten und vor allem Craftbieren gütlich tun. Sonntags gibt es ab 10 Uhr Brunch für die ganze Familie.

Bei meinem ersten Besuch bei den Komplizen aß ich ein sehr leckeres Stück klassischen Käsekuchen zu einem Latte Macchiato. Der Kuchen hatte eine feine Zitronennote und war sehr cremig gelungen. Das Stück war so üppig zugeschnitten, wie es bei uns damals auf Omas Geburtstag üblich war, herrlich. Fast hatte ich Mühe, es aufzuessen, haha 😉 Auch der Brownie meiner Begleitung war großzügig bemessen, so dass wir schlussendlich zu dritt von unseren beiden süßen Bestellungen satt geworden sind. Das war für das wohlige Gefühl der Komplizenschaft an unserem Tisch sehr förderlich – danke!

Wir Komplizen, Frankfurt, Das vierte Zimmer

 

Und weil es so gemütlich war in dem schön renovierten, schlicht gehaltenen Raum sind meine Begleiter und ich noch eine Weile geblieben, haben noch einen Tee und eine Saftschorle bestellt – – – und haben uns schließlich doch von der Bierkarte verlocken lassen. Zehn Biere vom Fass werden angeboten plus elf Flaschenbiere, allesamt aus kleinen Brauereien, mit Liebe ausgewählt. Auf unserem Tisch standen dann, willkürlich zusammengewürfelt, in freundlichen Probierportionen von 0,1 cl: „Steamsworks Pumpkin Ale“, „Northern Monk Eternal Session IPA“ und ein „Gruthaus Überwasser Alt“. Wir fanden: gute Wahl. Alle Biersorten waren sehr lecker, sehr besonders, keines schmeckte wie die industriell hergestellten, die wir sonst im Getränkemarkt oder anderenorts kaufen. Prost!

Bierkarte von Wir Komplizen, Frankfurt, Das vierte Zimmer

An mehreren Abenden im Monat werden von den Komplizen Biertastings angeboten, bei denen man sich gründlich beraten und systematisch mit neuen Biersorten verkosten lassen kann. Klingt doch attraktiv, was? Und die tollen Kuchen sind jederzeit alle zum Mitnehmen.

Mir hat mein erster Besuch hier im Hinterhof viel Lust auf alle weiteren Angebote der Komplizen gemacht – ich komme gern wieder!

Wir Komplizen, Frankfurt, Das vierte Zimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.