Cover Personalisiertes Kinderbuch, Das vierte Zimmer

Helden des Kinderzimmers

Das ultimative Geschenk, das kleine Leser*innen glücklich macht: eine personalisierte Geschichte mit der Lieblingsbande.

Jedes dieser Bücher ist ein Unikat, bei dem man vor der Bestellung die Namen und auch Elemente der optischen Gestalt des Protagonisten auswählen kann und damit sein Kind zum Protagonisten der Geschichte macht. Gibt’s mit vielen aktuellen Helden der Kinderzimmer: Bibi, Conni, Feuerwehrmann Sam oder eben der Paw Patrol.

In unserem Buch kommen neben dem Alter Ego unseres Sohnes noch seine Schwester und seine beste Freundin vor. Alle drei Figuren konnte ich namentlich und optisch individuell definieren. Die Story steht hingegen fest : Die drei Kinder unternehmen mit ihrer Kitagruppe einen Ausflug, der mit einem harmlosen Unfall ein vorläufiges Ende zu finden scheint. Doch jeder, der hin und wieder Paw Patrol guckt, weiß : ein Anruf reicht! Und dann beginnt das Abenteuer erst richtig. Die Paw Patrol rückt an und die Ereignisse überschlagen sich, die Kinder brausen in den Gefährten der Fellfreunde herum und müssen noch eben selbst gerettet werden, bevor alle glücklich zurück in die Kita kommen.

Allein die atemlose Spannung beim ersten Vorlesen, als die Kinder realisiert haben, dass sie selbst Figuren der Geschichte sind, dadurch doppelt eingesogen werden in die Handlung, war dieses Geschenk wert. Das ist schon anders aufregend, wenn man plötzlich in einem Buch namentlich benannt wird, mit den Lieblingsfiguren spricht und in deren Welt handelt. 

#SupportYourLocalBookstore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.